• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

April 7 @ 15:00 - 17:00

Unsere Generalversammlung soll wegen der Abwesenheit von Vorstandsmitgliedern und des Osterfestes diesmal erst am Sonntag, den 7. April 2024 um 15.00 Uhr im Algovenhaus stattfinden.

Wir haben keine Wahlen bei dieser GV, sodass es die Möglichkeit zum Plausch gibt, aber auch die Gelegenheit, eine der erfolgreichsten Schweizer Dialektkomödien der letzten jahre anzuschauen.

„Bon schuur Ticino“ erzählt von den Folgen einer Volksabstimmung zur Einsprachigkeit der Schweiz, bei der wider Erwarten Französisch als Landessprache den Sieg davon trägt, was große Probleme für die Deutschschweizer mit sich bringt und sogar eine Kriegserklärung des Tessin an den Bund. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte dabei. Wie in der Schweiz üblich, gibt es diesen Film auch auf Französisch und Italienisch, wir aber werden ihn auf Schwyzerdütsch anschauen , wie es sich für die Mitglieder eines Schweizervereins gehört. Die Kenntnis dieser Fremdsprache ist dabei nützlich, aber nicht unbedingt nötig.

Hier gibt’s den Vorschau für den tollen Film: Film-Vorschau

Tagesordnung – Folgt!