• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doppellesung mit Michael Stauffer & Peter Weber (Bamberg)

14/09/2023 @ 19:30 - 21:30

25 Jahre Villa Concordia – Schweizer Re-Union

Moderation: Nora-Eugenie Gomringer

Das internationale Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen ehemaliger und aktueller Stipendiatinnen und Stipendiaten. Michael Stauffer und Peter Weber, die im deutsch-schweizerischen Jahrgang 2000/2001 in der Villa residierten, kehren aus diesem Grund nach Bamberg zurück und wagen einen Ausflug nach München.

Auf Einladung der Schweizer Generalkonsulin Elisabeth Bösch Malinen und des Künstlerhauses Villa Concordia lesen die beiden Autoren am 13. September in der Buchhandlung Lehmkuhl und am 14. September in der Villa Concordia in Bamberg. Michael Stauffer wird aus seinem jüngsten Roman Glückspilzbank lesen, Peter Weber aus Pilzbox und neuesten, noch unveröffentlichten Texten.

Michael Stauffer, geboren 1972, hat Prosa, Gedichte, Theater- und Hörstücke geschrieben. Er unterrichtet am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern.

Michael Stauffer

Peter Weber, Jahrgang 1968, betrat mit dem hoch gelobten Roman Der Wettermacher die literarische Bühne. Als Musiker hat er zahlreiche Projekte mit Musikern und Ensembles realisiert.

Peter Weber

Nora-Eugenie Gomringer ist Autorin und leitet das Internationale Künstlerhaus des Freistaats Bayern seit 2010 als Direktorin.

Datum:
14/09/2023